- 23.06.2020

Matthäus über den HSV: „Bin nicht sicher, ob Hecking der richtige Mann ist“

Weltmeister Lothar Matthäus ist nicht überzeugt davon, dass Dieter Hecking der richtige Trainer für den HSV ist. Nachdem er in seiner Kolumne bei Sky bereits Marcell Jansen in Frage gestellt hat, fragte er auch, inwiefern Hecking zum HSV passe. „Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Dieter Hecking der richtige Mann für so einen Neuaufbau, eine Aufbruchsstimmung, einen modernen und dynamischen Fußball ist“, schrieb er. „Dass Dieter über 20 Jahre überragende Arbeit in der Bundesliga geleistet hat, steht außer Frage. Nun muss der große, stolze Verein aus dieser wunderschönen Stadt also darauf hoffen, dass Spitzenreiter Arminia Bielefeld am letzten Spieltag gegen Heidenheim alles gibt und nicht wie in Karlsruhe ein paar Prozent weniger aus sich herausholt.“