- 24.06.2020

Kandidat für den HSV? Boldt spricht über mexikanischen Nationalspieler


(Foto: imago images / AFLOSPORT)

Hält der HSV Ausschau nach einer Verstärkung aus Mexiko? Sportvorstand Jonas Boldt soll gegenüber dem mexikanischen TV-Sender ESPN Deportes, einem Ableger des amerikanischen Pay-TV-Senders ESPN, mit Hirving Lozano und Cesar Montes zwei Nationalspieler Mexikos genannt haben. „Der mexikanische Fußball ist kein sehr billiger Markt und im Moment müssen wir uns erst einmal auf die Rückkehr in die Bundesliga konzentrieren. Aber es gibt viele interessante Spieler. Ich mag Hirving Lozano sehr, inzwischen bin ich auch begeistert von Cesar Montes“, wird Boldt bei ESPN Deportes zitiert.

Während Lozano (24, SSC Neapel, 28 Mio. Euro Marktwert) für den HSV selbst bei einem Aufstieg wohl nicht ernsthaft in Frage kommen kann, könnte Montes zumindest in der 1. Liga nicht komplett ausgeschlossen sein. Der 23-Jährige läuft aktuell für den mexikanischen Erstligisten CF Monterrey auf, kam bereits auf zehn Einsätze in der Nationalmannschaft. „Er hat eine gute physische Präsenz“, soll Boldt angeblich über ihn gesagt und angekündigt haben: „Wir verfolgen den Markt sehr aufmerksam. Alles kann sich sehr schnell verändern und mit ein bisschen Glück haben wir die beiden vielleicht bald hier.“