- 24.06.2020

HSV-Kandidat? Das erwartet Tim Walter von einem neuen Klub

In den vergangenen Tagen war Tim Walter als möglicher Kandidat für den Trainerposten beim HSV genannt worden. Der 44-Jährige war zuvor bereits bei 1899 Hoffenheim als Coach für die neue Saison gehandelt worden. Damals hatte Walter erklärt, was ihm wichtig sei, wenn er sich für einen Verein entscheidet. „Wenn man auf dem Markt ist, wird der eigenen Name schnell in der Gerüchteküche gehandelt. Auch das habe ich gelernt“, sagte er dem Magazin „Socrates“ und stellte klar, dass ihm die Struktur in einem Verein besonders wichtig sei: „Das sportliche Führungsteam muss perfekt zueinander passen, die Vorstellungen sollten sich idealerweise komplett decken.“ Angeblich habe sich Walter bereits mit den HSV-Verantwortlichen getroffen, vermutlich, um genau diese Frage zu klären.