- 26.06.2020

Ex-HSV-Star van der Vaart: „Werder wäre in der Relegation schlagbar“

Wenn der HSV am Sonntag (15.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) den SV Sandhausen empfängt, dann geht es für die Rothosen um nichts geringeres, als die Chance auf den Aufstieg aufrecht zu erhalten. Möglicher Gegner dort, sollte das Hecking-Team die Überraschung packen: Der SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen müssen bereits am Samstag antreten, ihr Spiel gegen 1.FC Köln gewinnen und auf einen Patzer von Fortuna Düsseldorf hoffen. Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart wäre sich allerdings sicher, wie ein mögliches Norduell in der Relegation ausgehen würde. „Werder wäre schlagbar. Düsseldorf schätze ich ein wenig stärker als Bremen ein. Aktuell haben beide aber nur Zweitliga-Niveau. Aber egal, gegen wen es dann gehen sollte, mein Ex-Verein hätte eine reelle Chance, den Sprung in die Bundesliga zu packen“, sagte der Holländer bei „Bild“. Bevor es soweit ist, warten auf beide Klubs allerdings noch schwere Aufgaben.