- 01.07.2020

HSV-Rivale holt Torwart aus Polen

HSV-Konkurrent Holstein Kiel hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nachdem sich die Störche bereits die Dienste von  Ahmet Arslan (26), Simon Lorenz (23) und Marco Komenda (23) hatten, folgt nun Thomas Dähne von Wisla Plock aus der ersten polnischen Liga. „Thomas Dähne hat durch seine verschiedenen Stationen im Ausland sowohl sportlich als auch menschlich viel Erfahrung sammeln können. Dazu ist er in der RB-Schule hervorragend ausgebildet, so dass wir einen sehr kompletten Torhüter-Typen gewinnen“, bilanzierte Kiel-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. Dähne unterstreicht abschließend: „Mein Traum war es, nach einigen Jahren im Ausland, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Nach sehr guten Gesprächen hier in Kiel freue ich mich nun sehr auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, mein Debüt in der 2. Liga zu feiern. Ich werde alles geben, um gemeinsam mit meinem neuen Team eine tolle Saison zu spielen.“