- 06.07.2020

Mit Thioune: Holt der HSV einen Innenverteidiger vom VfL Osnabrück?

Kommt mit dem neuen HSV-Trainer Daniel Thioune auch ein Innenverteidiger vom VfL Osnabrück? In verschiedenen Medien war zu lesen, dass Moritz Heyer möglicherweise mit Thioune zum HSV wechseln könnte. Der 25-Jährige kam in der vergangenen Saison in 33 von 34 Zweitliga-Spielen zum Einsatz und hat beim VfL noch einen Vertrag bis 2021. Thioune wollte sich zu der Personalie noch nicht äußern. „Hier sind viele fähige Leute, die sich mit der Kaderplanung auseinandersetzen“, sagte der neue HSV-Coach und erklärte: „Ich setze mich mit vielen Dingen auseinander. Wir wissen um die Baustelle in der Innenverteidigung, die ist mir nicht neu. Aber es wird auch da Lösungen geben. Ob Moritz Heyer dazugehören wird, bleibt erstmal ein Geheimnis.“