- 07.07.2020

HSV-Kandidat? Osnabrück-Verteidiger Heyer reist nach Hamburg

Ist das bereits ein erstes Indiz für einen Wechsel zum HSV? Nach der Verpflichtung von Trainer Daniel Thioune vom VfL Osnabrück gibt es Spekulationen, der Coach könnte Innenverteidiger Moritz Heyer mit nach Hamburg bringen. Bei Instagram postete Heyer nun ein Foto, wie er in einem Café an der Hamburger Außenalster sitzt. Ob er sich in Hamburg bereits für mögliche Gespräche mit dem HSV getroffen hat oder einfach nur zufällig in der Hansestadt Urlaub machte, ist unbekannt. Offenbar traf er sich dort mit dem gebürtigen Hamburger Mats Facklam, der beim SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein spielt und mit dem er in der Rückrunde 2017/18 gemeinsam bei den Sportfreunden Lotte aufgelaufen war.

(Screenshot: Instagram/mo.heyer)

Der 25-jährige Heyer kam in der vergangenen Saison in Osnabrück in 33 von 34 Spielen zum Einsatz.