- 10.07.2020

Aufsteiger Braunschweig holt Trainer von HSV-Zweitliga-Konkurrent

In der kommenden Saison wird der HSV unter anderem auch auf Eintracht Braunschweig treffen – dem Klub gelang in der vergangenen Saison der Aufstieg in die 2. Liga. Dennoch verlängerte man den auslaufenden Vertrag von Trainer Marco Antwerpen nicht. Nun haben die Braunschweiger einen neuen Coach gefunden: Daniel Meyer, der bis 2019 bei Liga-Konkurrent Erzgebirge Aue tätig war, unterschreibt einen Vertrag bis 2022. „Ich sehe uns in der kommenden Saison als sportlichen Herausforderer, oberste Priorität hat der frühzeitige Klassenerhalt“, wird Meyer in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Mittelfristig sehe ich meine Aufgabe darin, mit der Eintracht einen überzeugenden und modernen Fußball zu entwickeln und den Verein dauerhaft wieder fest im Kreis der Zweitligisten zu etablieren.“