- 10.07.2020

Gerücht: HSV soll an senegalesischem Mittelstürmer dran sein

Holt sich der HSV Verstärkung im Angriff – und setzt dabei auf einen Nationalspieler aus dem Senegal? Nach Informationen der internationalen Fußball-Website „Fußballtransfers.com“ soll der HSV an Moussa Konaté vom französischen Erstliga-Absteiger SC Amiens interessiert sein. Der 27-jährige Angreifer spielte schon in Tel Aviv (Israel), Krasnodar (Russland), Genua (Italien) und zuletzt für den FC Sion (Schweiz), wo er 2015 den Schweizer Pokal gewann. Seit 2017 trägt Konaté das Trikot des SC Amiens in Frankreich, wo er verletzungsbedingt in der vergangenen Saison nur auf zwölf Einsätze (zwei Tore) kam. Insgesamt gelangen ihm in der Ligue 1 allerdings 22 Tore und fünf Vorlagen in 72 Spielen. Für die Nationalmannschaft des Senegal traf er zwölfmal in 32 Länderspielen und war auch bei der WM 2018 in Einsatz. Konaté hat in Amiens noch einen Vertrag bis 2021, sein Marktwert liegt bei rund vier Millionen Euro.