- 14.07.2020

Frankfurt will ihn verkaufen: Bringt Kostic dem HSV jetzt Millionen?

Der HSV könnte vielleicht bald ordentlich Geld kassieren. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hatten die Hamburger Kostic an Eintracht Frankfurt verliehen, im vergangenen Sommer wurde er von Frankfurt fest verpflichtet. Der HSV bekam damals eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro – sicherte sich aber eine besondere Klausel im Vertrag des Serben: An jedem Weiterverkauf von Kostic ist der HSV mit rund zehn Prozent beteiligt. Das könnte in diesem Sommer besonders lukrativ werden. Einen Verkauf von Kostic schließe Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing nicht aus. „Wenn jetzt einer käme und 30 Millionen zahlen wollte, das würden wir zur Kenntnis nehmen. Und es muss ja auch für Kostic passen“, kündigte er an. Das würde für den HSV wohl eine Millionen-Überweisung bedeuten.