- 20.07.2020

Militärdienst droht! Ex-HSV-Profi verpasst Vorbereitung bei neuem Klub

Erst in diesem Sommer war er gewechselt – doch statt zur Vorbereitung muss ein ehemaliger HSV-Profi nun zum Militärdienst! Hee-Chan Hwang, der für 15 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig wechselte, muss sich laut „rblive“ noch um Formalitäten kümmern, die seinen Reisepass und Militärdienst betreffen. Angeblich muss der 34-fache Nationalspieler seinen Reisepass verlängern lassen und dafür sorgen, dass er nicht zum Militärdienst eingezogen wird. Die südkoreanischen Behörden gelten als streng, wie auch Heung Min Son bereits erleben musste. Das Training in der Vorbereitung wird Hwang damit verpassen, der in der Saison 2018/19 für den HSV spielte und dort auf 20 Zweitliga-Einsätze (zwei Tore) kam.