- 24.07.2020

HSV-Zugang Gjasula: Darum bin ich nicht stolz auf meinen Gelb-Rekord

Mit 17 Gelben Karten in der vergangenen Saison hat HSV-Zugang Klaus Gjasula den Uralt-Rekord von Tomasz Hajto für die meisten Verwarnungen in einer Spielzeit geknackt. „Ich bin nicht unbedingt stolz darauf“, sagte Gjasula nun aber im Interview mit „11 Freunde“ und erklärte: „Das ist ja kein Rekord, mit dem ich groß prahlen könnte. Oder durch den ich an Ansehen in der Branche gewinne. Fest steht nur: Durch diesen Rekord ist mein Name mit der Bundesliga verbunden. Dass ich ihn über kurz oder lang knacken würde, war mir ohnehin schon länger klar.“

Schließlich habe sich das abgezeichnet, weiß Gjasula: „Ich stand bei 16 Karten, es waren noch fünf oder sechs Spiele. Meinen Stil zu ändern, kam nicht in Frage. Ich hätte mich ja sonst aus allen kniffligen Zweikämpfen heraushalten müssen. Insofern stellte sich für mich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison nicht mehr die Frage, ob ich Hajto überholen würde. Sondern nur noch die Frage nach dem Wann.“