- 24.07.2020

Medien: Ex-HSV-Trainer Hecking übernimmt in Nürnberg

Dieter Hecking und Martin Przondziono sollen den 1. FC Nürnberg einem Bericht zufolge in eine erfolgreiche Zukunft führen. Laut „Bild“ wird der frühere HSV-Trainer Hecking neuer Sportvorstand bei den Franken. Der ehemalige Paderborner Geschäftsführer Martin Przondziono soll Sportdirektor werden. Hecking bekomme nach „Kicker“-Informationen einen Dreijahresvertrag. Eine offizielle Bestätigung des Zweitligisten gab es zunächst nicht.

Die Verpflichtung von Hecking, der in der vergangenen Saison noch als Trainer des HSV gearbeitet hatte, zeichnet sich nach der Absage von Benjamin Schmedes ab. Dieser bleibt Sportdirektor beim VfL Osnabrück. Wenn die neue sportliche Führung bei den Franken im Amt ist, muss sich diese um die Suche nach einem Trainer kümmern.