- 25.07.2020

Degradierung im HSV-Tor: Das denkt Heuer Fernandes über Hecking

Wenige Spieltage vor Ende der abgelaufenen Saison entschied sich HSV-Trainer Dieter Hecking dafür, Daniel Heuer Fernandes aus dem Tor der Hamburger zu nehmen und stattdessen Julian Pollersbeck zu nominieren. Trotzdem ist Heuer Fernandes nicht nachtragend. „Es war eine große Enttäuschung für mich. Es hat natürlich gedauert, sie zu verarbeiten. Aber es hat schon damals nichts gebracht zu hadern. Ich musste die Entscheidung des Trainers akzeptieren“, sagte der 27-Jährige dem „Abendblatt“. Nicht einmal die Entscheidung, ihn nach dem 2:3 gegen den VfB Stuttgart sogar aus dem Kader zu streiche, nimmt Heuer Fernandes Hecking übel: „Es war nicht schön, aber der Trainer wollte mich da auch ein wenig schützen, weil die Entscheidung erst kurz vor dem Spiel fiel und die Enttäuschung noch groß war.“