- 30.07.2020

Bericht: HSV fragte bei Hrubesch an!

Nach dem Wechsel von U21-Coach Hannes Drews zur Profimannschaft, wo der 38-Jährige Co-Trainer wird, muss der HSV seinen Jugendbereich neu aufstellen. Laut eines Berichtes von Sport1 klopften die Verantwortlichen bei niemand Geringerem als Vereins-Ikone Horst Hrubesch an, klopften ab, ob dieser beim HSV helfen würde. Der 69-Jährige, der 159 Bundesligaspiele für den HSV machte (96 Tore!), arbeitete zwischen 2000 und 2016 als Jugendtrainer beim DFB, holte mit der jungen Olympiaauswahl 2016 in Rio de Janeiro sogar die Silbermedaille, wurde zudem 2009 U21-Europameister. Nach einem Engagement als Interimsnationaltrainer der Frauen-Nationalmannschaft 2018 hatte das einstige Kopfballungeheuer seine Trainerkarriere beendet und sich zur Ruhe gesetzt.

Ob er für „seinen“ HSV noch einmal aus der Rente zurückkehrt? „Wir sind immer wieder im Gespräch mit vielen ehemaligen Profis, Trainern und Ex-HSVern, weil uns der Austausch und die verschiedenen Perspektiven sowie Eindrücke und Ideen zu neuen Impulsen verhelfen können“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt Sport1 und erklärte: „Nicht jedes Gespräch muss aber gleich in einer Anstellung oder Position beim HSV münden“, sagte Boldt auf Nachfrage.