- 31.07.2020

So erklärt HSV-Sportchef Boldt die Verpflichtung von Hrubesch

Künftig wird sich Horst Hrubesch beim HSV um die Nachwuchsarbeit kümmern, er übernimmt ab sofort die Funktion als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Die Verpflichtung sei ein Ergebnis mehrerer Gespräche gewesen, erklärt Sportchef Jonas Boldt. „Ich habe in den vergangenen Jahren in regelmäßigen Abständen Kontakt zu Horst Hrubesch gehabt und mich mit ihm auch immer über Fußball und Entwicklungspotenziale unterhalten“, sagt er über den 69-Jährigen. „Er verfügt über einen enorm wertvollen Erfahrungsschatz, trifft im Umgang mit jungen Fußballern den richtigen Ton und ist zudem ein echter HSVer. Ich hielte es für fahrlässig, in Sachen Nachwuchsarbeit keinen Austausch mit ihm zu suchen. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Idee und unsere Arbeit unterstützen will.“