- 01.08.2020

Thioune verrät: „Mein erstes Fußballtrikot war ein HSV-Trikot“

Seit wenigen Wochen ist Daniel Thioune neuer Cheftrainer beim HSV. Mit dem Verein war er aber schon länger verbunden. „Mein erstes Fußballtrikot war ein HSV-Trikot“, verrät der Coach dem Stadionmagazin „HSV live“ und erinnert sich an das Outfit vor rund 40 Jahren: „Es war hellblau, hatte auf der Brust die drei großen Buchstaben HSV stehen und war mein ganzer Stolz. Ich habe das Trikot damals als Sechs- oder Siebenjähriger gebraucht für kleines Geld dem Nachbarn abgekauft. Denn das Spielchen ‚Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch‘ war damals sehr präsent und der HSV war in meiner Kindheit und auch später nahezu allgegenwärtig. Dass er aber irgendwann einmal eine so große Rolle in meinem Leben spielen würde, das war natürlich nicht zu erwarten.“