- 03.08.2020

Gute Wahl? Das denkt Ex-HSV-Profi Aogo über Hrubesch

Horst Hrubesch wird ab sofort Nachwuchs-Direktor des HSV sein und sich um die jungen Talente der Hamburger kümmern. Ex-HSV-Profi Dennis Aogo ist sich sicher, dass der ehemalige Nationalstürmer eine gute Wahl ist. „Aus meiner Sicht kann man die Verantwortlichen zu der Verpflichtung nur beglückwünschen“, sagte Aogo dem „Abendblatt“ und lobte Hrubesch, unter dessen Leitung er 2009 U21-Europameister wurde: „Horst Hrubesch ist die perfekte Lösung für den HSV. Horst ist einfach ein cooler Typ, der ein sehr gutes Gespür für den Umgang mit jungen Leuten hat. Zum einen tut es dem HSV gut, einen echten Typen mit so viel Erfahrung wieder in den Klub zu holen. Zum anderen dürften auch die vielen Trainertalente im eigenen Nachwuchs von der Verpflichtung profitieren. Ich bin mir sicher, dass der komplette HSV-Nachwuchsbereich von Hrubesch profitiert. Er wird für Aufbruchstimmung sorgen.“