- 05.08.2020

Ex-HSV-Trainer verlängert langfristig in der Bundesliga

Es hatte sich bereits seit ein paar Wochen abgezeichnet – und nun ist es offiziell: Der 1. FC Köln hat langfristig mit Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol verlängert. Der 50-Jährige unterschrieb vorzeitig einen neuen Vertrag bis 2023, nachdem sein vorheriger Kontrakt 2021 ausgelaufen wäre. „Als wir gestartet sind, habe ich gesagt, dass der 1. FC Köln ein einzigartiger Klub ist. Und genauso habe ich den FC seither erlebt“, freut sich Gisdol auf seine Zukunft in Köln. „Diese Fans, diese Stadt, alle Mitarbeiter hier – das ist eine starke Basis. Wir haben gemeinsam einen Weg eingeschlagen, mit dem Ziel, weiter fester Bestandteil der Bundesliga zu sein. Dabei ist es wichtig, dass wir unsere erfahrenen Spieler und unsere Top-Talente mit leidenschaftlicher Arbeit und einem klaren Konzept weiterentwickeln. Damit kann ich mich, genauso wie das komplette Trainerteam, zu 100 Prozent identifizieren. Es ist eine riesige Motivation für uns, mit der wir jeden Tag gerne hart am Geißbockheim arbeiten.“