- 05.08.2020

Nicht Wolfsburg! Darum entschied sich Dudziak klar für den HSV

In den vergangenen Wochen mussten die HSV-Fans befürchten, dass Jeremy Dudziak seine Ausstiegsklausel von zwei Millionen Euro ziehen und den HSV verlassen könnte. Der 24-Jährige wurde mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, entschied sich aber für Hamburg. „Die Gespräche mit Daniel Thioune und Michael Mutzel waren sehr offen und ehrlich“, erklärte Dudziak der „Bild“ die Gründe für seine Entscheidung. „Der Trainer hat deutlich gemacht, was für eine Art von Fußball er zukünftig spielen lassen möchte und welche Rolle ich dabei einnehmen soll. Diese Pläne haben mich total überzeugt, sodass für mich schnell klar war, dass ich mit dem HSV in die nächste Saison gehen möchte. Ich bin auch nicht der Typ, der wenn es nicht läuft als Erster wieder weg ist.“