- 08.08.2020

Für Transfer-Verhandlungen! Bundesligist stellt Ex-HSV-Profi frei

Steht für einen ehemaligen HSV-Profi in diesem Sommer ein Wechsel bevor? In der Saison 2013/14 lief Lasse Sobiech für den HSV auf, bevor er über den Stadtrivalen FC St. Pauli zum 1. FC Köln kam. Nachdem der 29-Jährige in der vergangenen Saison an Royal Mouscron nach Belgien verliehen war, hat Sobiech in Köln nun offenbar keine Zukunft mehr. Wie der „Express“ zuerst berichtete und nun auch der Klub bestätigte, wurde Sobiech gemeinsam mit Teamkollege Marcel Risse für Verhandlungen mit anderen Klubs freigestellt. Mit welchem Vereinen er in Kontakt steht, ist unklar. Vor einigen Wochen war auch über eine mögliche Rückkehr zum HSV spekuliert worden. Klar ist auch, dass der HSV noch immer auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist. Nach MOPO-Informationen ist der HSV aber nicht der Klub, mit dem Sobiech in Verhandlungen steckt.