- 11.08.2020

Transfer rückt näher! Ex-HSV-Profi vor Wechsel in die Champions League

Der Wechsel für einen ehemaligen HSV-Profi rückt offenbar immer näher. Bereits vor wenigen Wochen war Luca Waldschmidt vom SC Freiburg mit dem Champions-League-Klub Benfica Lissabon in Verbindung gebracht worden. Nun scheint der Transfer konkret zu werden. Die „Bild“ sowie die portugiesische Zeitung „Record“ berichten übereinstimmend davon, dass Benficas Sportlicher Leiter Rui Costa und Teammanager Tiago Pinto nach Freiburg reisen würden, um mit dem Bundesliga-Klub zu verhandeln. Die Ablöse für den 24-Jährigen bewege sich demnach zwischen 12 und 14 Millionen Euro. Waldschmidt – von 2016 bis 2018 beim HSV – wechselte vor zwei Jahren für fünf Millionen Euro nach Freiburg und hat dort noch einen Vertrag bis 2022. Sein Teamkollege Robin Koch, der ebenfalls in Lissabon im Gespräch war, habe den Portugiesen jedoch abgesagt.