- 23.08.2020

HSV-Profi Vagnoman nach Italien? Das sagt seine Beraterfirma

Der italienische Klub Hellas Verona lässt noch immer nicht locker und würde gerne HSV-Profi Josha Vagnoman verpflichten. Angeblich bestehe sogar eine grundsätzliche Einigung zwischen den Klubs über eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro, der 19-Jährige will aber weiter in Hamburg bleiben. „Ich kann nur sagen, dass Kontakt zu einem Vermittler, Gianluca Fiorini, aufgenommen wurde. Nicht aber zu Verona“, wird Spielerberater Pablo Cardoso von „Calcioline“ zitiert, der als Scout für die Beraterfirma von Vagnoman arbeitet. Cardoso stellt klar: „Hamburg will jetzt nicht auf Vagnoman verzichten. Bis jetzt gab es keine Kontakte zwischen Verona und dem Spieler. Er hat einen Vertrag beim HSV bis 2024, den wir im April verlängert haben. Vagnoman ist ein junger, deutscher U21-Nationalspieler, der hauptsächlich auf dem rechten Flügel spielt. Er hat einen guten rechten Fuß, aber er kann auch seinen linken gut benutzen. Im 3-4-3-System von Verona könnte er sowohl in der Drei-Mann-Abwehr als auch als Mittelfeldspieler spielen. Er ist ein vielseitiger Spieler und hat dank seiner 1,90 Meter eine gute Körperlichkeit.“