- 30.08.2020

HSV-Zugang Leistner trifft im ersten Pflichtspiel auf seinen Heimatklub

HSV-Zugang Toni Leistner spielte zuletzt für den 1. FC Köln – ursprünglich stammt er allerdings aus Dresden. Bei Dynamo stand der inzwischen 30-Jährige von 2010 bis 2014 unter Vertrag, nun läuft er für den HSV auf. Und bei seinem ersten Pflichtspiel geht es im DFB-Pokal direkt gegen seinen Heimatklub aus Dresden (14. September, 20.30 Uhr). „Irgendwie bin ich froh, dass keine Fans ins Stadion dürfen, sonst hätte ich hier wieder gefühlt Tausend Karten bestellen dürfen“, spaßt Leistner. Die Zuschauer werden ihm jedoch sehr fehlen: „Natürlich ist es schade, dass das Spiel ohne Fans stattfindet. Trotzdem wird es schön, bekannte Gesichter zu sehen. Ich bin da aufgewachsen, hab da gespielt und viele Freunde im Verein. Aber Freundschaftsgeschenke werden da nicht verteilt. Ich konzentriere mich bei dem Spiel nur auf den HSV und will in die nächste Runde.“