- 31.08.2020

Fußballer des Jahres: Ex-HSV-Profi Diekmeier landet vor Manuel Neuer!

Kurioses Ergebnis bei der Wahl zum „Fußballer des Jahres“! Bei der Abstimmung geben jedes Jahr Sportjournalisten des „Kicker“ und des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) ihre Stimme für die besten Spieler der vergangenen Saison ab. In diesem Jahr siegte Robert Lewandowski – doch auf den hinteren Plätzen gab es die eine oder andere Überraschung. So erhielt Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier, der jetzt beim SV Sandhausen spielt und dort das erste Profitor seiner Karriere erzielte, gleich zwei Stimmen. Damit landet er im Ranking zwar nur auf Platz 18, weit hinter Lewandowski (276) – aber dafür gleichauf mit Topstars wie Jerome Boateng oder Serge Gnabry und sogar vor Manuel Neuer, der nur eine Stimme verbuchen konnte.