- 01.09.2020

Neue HSV-Spieler: So bewertet Aaron Hunt Terodde, Gjasula und Leistner

Vier neue Spieler hat der HSV für kommende Saison bereits verpflichtet. Zu drei von ihnen gab Aaron Hunt nun eine Einschätzung ab. „Er ist genau der Spielertyp, der uns im defensiven Mittelfeld gefehlt hat“, sagte Hunt in der „Bild“ über Klaus Gjasula, der aus Paderborn nach Hamburg gekommen ist. „Er kann in schwierigen Situationen Verantwortung übernehmen. Klaus ist sehr umgänglich, super offen und höchst kommunikativ“, so Hunt. Auch Stürmer Simon Terodde schätzt er als „große Verstärkung für uns“ ein. „Simon weiß als Mittelstürmer, wo das gegnerische Tor steht. Zudem kann er vorne die Bälle gut festmachen. Das hat uns in den vergangenen Spielzeiten oftmals gefehlt“, erklärte Hunt und betonte: „Simon ist sehr sympathisch, bodenständig und ruhig.“ Mit Toni Leistner, gerade frisch verpflichtet, „stand ich zwar noch nicht gemeinsam auf dem Platz“, sagte der 33-Jährige: „Aber ich weiß von Toni, dass er ein großer Zweikämpfer und sich für kein Duell zu schade ist. Er wird unserer Defensive zu weiterer Stabilität verhelfen.“