- 01.09.2020

Neue Entwicklung: Geht Ex-HSV-Profi Arslan jetzt doch zu Hannover?

Tolgay Arslan ist seit einiger Zeit beim HSV-Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96 im Gespräch. Bisher schienen die Aussichten darauf, dass der Wunschtransfer von Trainer Kenan Kocak gelingen würde, eher mau. Nun hat Arslans Klub Fenerbahce Istanbul dem früheren Profi des HSV aber laut „Bild“ die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Allerdings soll der 30-Jährige laut übereinstimmenden Medienberichten nur dazu bereit sein, sein angebliches jährliches Netto-Salär von drei Millionen Euro um eine Million Euro zu senken. Dass Hannover ein solches Gehalt stemmen kann, ist unwahrscheinlich. Falls sich doch eine Lösung finden sollte, könnte Arslan, der für Besiktas Istanbul unter anderem elf Partien in der Champions League spielte, nach seinem Abschied vom HSV 2015 bald nach Deutschland zurückkehren.