- 02.09.2020

„Keine gute Idee“: Hamburger Top-Schiedsrichter über mögliche Derbyansetzung

Am 30. Oktober kommt es im Volksparkstadion zum Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli. Die Schiedsrichter-Ansetzung ist noch offen, theoretisch könnte aber sogar ein Hamburger das brisante Spiel pfeifen. Patrick Ittrich ist der Hamburger Top-Schiedsrichter und regelmäßig in der Bundesliga im Einsatz. Auf das Derby in seiner Heimatstadt ist der Polizist aber nicht heiß, wie er dem „Abendblatt“ verriet: „Rein theoretisch könnte ich als Hamburger die Leitung eines Hamburger Derbys übernehmen. Ich hielte das aber nicht für eine gute Idee. Wenn ich da eine Fehlentscheidung treffe, kann ich mich bei der Hälfte der Hamburger nicht mehr blicken lassen. Das möchte ich nicht, dafür liebe ich diese Stadt zu sehr…“ Zuletzt hatte Ittrich die Testspiele des HSV gegen Randers (1:2) und Midtjylland (0:2) gepfiffen.