- 02.09.2020

Schock-Diagnose: Ex-HSV-Profi (21) Janjicic an Krebs erkrankt

Schlimme Nachrichten, die den HSV und seine Fans aus der Schweiz erreichen: Der frühere Hamburger Profi Vasilije Janjicic ist an Krebs erkrankt! Anfang Juli 2020 wurde bei dem 21-Jährigen, der seit 2019 für den FC Zürich in seiner Heimat spielt, die Erkrankung festgestellt. Der Mittelfeldspieler unterziehe sich nach Klubangaben einer intensiven Krebsbehandlung, welche bisher wie gewünscht anschlägt.

Nachdem Janjicic eine gewisse Zeit gebraucht habe, um die Diagnose zu verdauen, sei er nun guten Mutes: „Bisher zeige ich gute Fortschritte in der Therapie. Ich glaube fest daran, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen und werde alles daransetzen, wieder mit meinen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu stehen!“

FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte: „Wir werden Vasi in dieser schweren Zeit vollumfänglich unterstützen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Vasi die Krankheit überwinden und bald wieder zur Mannschaft zurückkehren wird.“

Janjicic hat elf Erstliga- und 22 Zweitliga-Spiele für den HSV bestritten. Auch die MOPO wünscht ihm alles Gute!