- 10.09.2020

HSV-Zugang Leistner könnte DFB-Pokal-Spiel in Dresden verpassen

Gegen Dynamo Dresden steht Toni Leistner vor seinem ersten Pflichtspiel für den HSV – und das ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein. Allerdings ist ungewiss, ob nicht vielleicht etwas Wichtigeres dazwischenkommt. Seine Frau ist derzeit hochschwanger, der Stichtag des erwarteten Babys der 22. September. „Ich bin jederzeit auf Abruf und hoffe, dass ich das Spiel ganz in Ruhe genießen kann“, sagte Leistner. Sicher sei das aber nicht. „Wenn es im Spiel ist, werde ich nicht mein Trikot ausziehen und losmarschieren“, scherzt er. Passiert es vor dem Spiel, ist es durchaus möglich, dass Leistner statt ins Stadion ins Krankenhaus fährt: „Wenn es vorher ist und alles in Abstimmung mit dem Trainer passiert, will ich schon bei der Geburt dabei sein. Die Absprache ist so, dass ich – wenn ich einen Anruf bekomme – ins Auto steige und direkt losfahre. Der Trainer versteht das absolut.”