- 10.09.2020

Nach HSV-Aus: Papadopoulos kassiert Absage von Schalke

Nach seinem Aus beim HSV hatte Kyriakos Papadopoulos zuletzt nicht ausgeschlossen, zum FC Schalke 04 zurückzukehren. Nun hat „Papa“ aber eine Absage aus Schalke erhalten. „Kyriakos Papadopoulos ist ein hochverdienter Spieler vom FC Schalke 04, der hier bei uns zum Publikumsliebling wurde. Mit seiner Art und Weise kam er hier fantastisch an“, sagte Schalke-Sportchef Jochen Schneider gegenüber „Sport1“. Trotzdem schloss er eine Rückkehr von Papadopoulos aus: „Wir sind aber, insbesondere auf seiner Position, exzellent besetzt. Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Eine Verpflichtung von Papa, so ehrlich muss man sein, ergibt im Moment einfach keinen Sinn. Manchmal ist das so im Leben. Es kommt oft auf das richtige Timing an. Wir wünschen Papa nichtsdestotrotz nur das Beste für seinen weiteren Karriereverlauf. Er wird immer ein fester Bestandteil von Schalke 04 sein.“