- 14.09.2020

HSV-Profi Leistner entschuldigt sich für Aussetzer in Dresden

HSV-Zugang Toni Leistner lieferte sich nach dem Pokal-Aus bei Dynamo Dresden eine Auseinandersetzung mit einem Fan auf der Tribüne. Am späten Abend erklärte er seinen Aussetzer bei Instagram. „Ich bin nach dem Spiel von der Tribüne meiner Heimatstadt aus massiv beleidigt worden“, schrieb Leistner. „Damit kann ich normalerweise umgehen. Doch dann ging es extrem und massiv unter die Gürtellinie gegen meine Familie, meine Frau und meine Tochter. In dem Moment sind mir die Sicherungen durchgebrannt, zumal dies ohnehin ein extrem emotionales Spiel für mich war. So etwas darf mir dennoch niemals passieren. Ich bin Familienvater, der als Vorbild dienen möchte. Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten und kann nur versprechen, dass mir – egal was mir an Beleidigungen an den Kopf geworfen wird – so etwas nie wieder passieren wird.“

Leistner wurde in Dresden geboren und lief von 2010 bis 2014 für Dynamo auf.