- 14.09.2020

So reagiert Dynamo Dresden auf den Leistner-Eklat nach dem HSV-Spiel

Nach dem 1:4 des HSV im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden geriet Toni Leistner während eines Interviews mit einem Fan der Dresdner aneinander. Nun äußerte sich Dynamo zu dem Vorfall auf der Tribüne. „Gerade in der Stunde des Erfolgs, sollte man Demut & Dankbarkeit zeigen“, schreiben die Dresdner bei Twitter. „Wir alle lieben den Fußball, weil er große Emotionen freisetzen kann. Und ja, Menschen machen Fehler. Toni Leistner ist ein Dresdner Junge, der sein Herz am rechten Fleck hat. Weiter geht’s, Toni!“

Wenig später führte Dynamo aus: Es ist einfach nur beschämend, dass Toni Leistner derart von einem Fan seines Heimatvereins nach dem Spiel beleidigt wurde. Wir suchen die Person, weil wir diesen Vorfall so nicht stehen lassen wollen. Ein Dank geht an 99,9 % aller Stadionbesucher für eure Unterstützung!“

Leistner wurde in Dresden geboren und spielte von 2010 bis 2014 für Dynamo.