- 17.09.2020

Überrascht HSV-Trainer Thioune mit Gyamerah in der Startelf?

Jan Gyamerah hatte die Vorbereitung des HSV wegen einer Muskelverletzung aus der Vorsaison noch verpasst. Zum Start gegen Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr) wäre er nun womöglich einsatzbereit. „Jan hat die letzten Tage vollumfänglich am Mannschaftstraining teilgenommen. Er ist spielfähig, also es ist möglich, dass er im Kader steht“, sagte Trainer Daniel Thioune. „Wenn Toni Leistner gesperrt wäre und Stephan Ambrosius nicht spielen könnte, wäre Jan Gyamerah sicher eine Option, um uns im Defensiv-Verbund noch mehr Möglichkeiten zu geben. Da warten wir das Training noch ab, ob wir ihn schon ohne Spiel für den Kader nominieren und vielleicht sogar in die Startelf schieben können.“ Lieber wäre dem Coach aber, „wenn er im Vorfeld noch das eine oder andere Testspiel absolviert oder vielleicht auch die U21 unterstützt.“ Daher wird Gyamerah gegen Düsseldorf auch „wahrscheinlich nicht beginnen“, sondern im Falle einer Kader-Nominierung „uns einfach zur Verfügung stehen, wenn Not in dem Bereich ist“.