- 20.09.2020

Zukunft offen! Ex-HSV-Star Choupo-Moting lehnt neuen PSG-Vertrag ab

Die vergangene Saison bei Paris Saint-Germain war ein Auf und Ab für Ex-HSV-Star Eric Maxim Choupo-Moting. Zuerst wurde der 31-Jährige aus dem Champions-League-Kader aussortiert, später doch nominiert – und schließlich zum umjubelten Helden im Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo (2:1). Trotzdem wird Choupo-Moting nicht in Paris bleiben. Der Kameruner lehnte eine Vertragsverlängerung bei PSG für ein weiteres Jahr ab. „Ich bedauere seine Entscheidung“, kommentiert Trainer Thomas Tuchel das Aus bei einer Pressekonferenz. „Er war ein wichtiger Spieler, weil er seine Rolle ganz genau kannte. Das hat er in der Champions League bewiesen. Jetzt liegt es an uns, eine andere Lösung finden.“ Wie es für Choupo-Moting weitergeht, ist aktuell noch unklar.