- 20.09.2020

Keine Einsätze mehr! Innenverteidiger will sich zum HSV streiken

Erst vor wenigen Wochen hatte Lionel Messi Schlagzeilen gemacht, weil er mit einem angekündigten Trainingsstreik seinen Wunsch nach einem Wechsel unterstreichen wollte. Ähnliches droht auch bei Carl Zeiss Jena. Innenverteidiger Maximilian Rohr, der seit einiger Zeit als HSV-Kandidat gilt, stand beim 5:1-Auswärtssieg in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK erneut nicht im Kader von Jena. Der 25-Jährige hänge sich in Jena nicht mehr rein, seit er zum HSV wechseln möchte, heißt es in lokalen Medien. Trainer Dirk Kunert verzichtete daher zum zweiten Mal in Folge auf eine Kader-Nominierung von Rohr. Allerdings scheitert ein möglicher Transfer nach Hamburg an der von Carl Zeiss Jena geforderten Ablöse. Beim HSV dürfte Rohr – erst recht seit der Verpflichtung von Moritz Heyer – aber wohl nur in der U21 ein Thema werden. Auch der 1. FC Nürnberg wurde zuletzt als möglicher Interessent gehandelt.