- 22.09.2020

Pollersbeck verabschiedet sich von HSV-Fans

Nach seinem Wechsel zum französischen Erstligisten Olympique Lyon hat sich Ex-HSV-Keeper Julian Pollersbeck noch einmal in einem emotionalen Statement an die Fans der Rothosen gewandt. Hamburg sei ihm „ans Herz gewachsen“ und er werde „alle vermissen“. Zudem wünscht der 26-Jährige dem HSV den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Pollersbeck hatte in der Vorbereitung den internen Torwart-Kampf gegen Daniel Heuer Fernandes aus Sicht von Trainer Daniel Thioune verloren und suchte sich deshalb eine neue Herausforderung.

View this post on Instagram

Liebe HSV‘er, Nach einigen turbulenten Tagen möchte ich mich an euch wenden! Als erstes möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Mitgliedern von Staff, Physios, Zeugwärten, Videoanalysten, Busfahrern, Teammanager und natürlich bei all meinen ehemaligen Teamkollegen verabschieden und bedanken für die drei turbulenten, lehrreichen und auch schönen Jahre! Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich werde euch vermissen und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehn! Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und hoffe ihr könnt den Aufstieg zurück in die Bundesliga schaffen!🙏🏼💪🏼 Und natürlich möchte ich mich von denen, die den Verein so besonders machen, wieso ich es geliebt habe hier zu spielen, verabschieden: Den HSV-Fans! Vielen dank für 3 Jahre, die nicht einfach waren, aber in denen ich non stop eure Unterstützung gespürt habe, egal in welcher Position ich mich befand! Ich habe immer eure Rückendeckung gespürt und habe mich von euch wertgeschätzt gefühlt! Und dafür möchte ich einfach DANKE sagen! Leider verlasse ich den Verein wie ich gekommen bin, und trotzdem werde ich keine Sekunde im HSV Trikot bereuen! Ich werde im Herzen immer HSV‘er sein, dank euch! Danke Volkspark, danke Hamburg🙏🏼🔵⚫️⚪️ In Hamburg sagt man Tschüss, und in Bayern sagt ma Serwus beinand! #nurderhsv #derbysieger4ever #nullzuvierbleibtewigstehn #scheisaufschuleundarbeit @hsv

A post shared by Julian Pollersbeck (@j_pollersbeck_1) on

Für den HSV stand „Polle“ in 51 Spielen auf dem Platz. Insgesamt hielt der 26-Jährige dabei 17 Mal seinen Kasten sauber.