- 23.09.2020

Dresden-Eklat: Paderborn-Trainer Baumgart kann Leistner „total verstehen“

Wenn der SC Paderborn und der HSV am kommenden Montag gegeneinander antreten, dann wird Toni Leistner aller Voraussicht nach fehlen – selbst, wenn der DFB die Strafe nach dem Schubser gegen einen Dresdner Fan reduzieren sollte. Paderborns Trainer Steffen Baumgart zeigte unterdessen Verständnis für den neuen HSV-Verteidiger. „Der Fall wird aus meiner Sicht nicht vernünftig eingeordnet“, sagte er in der „Sport Bild“. „Was vielen immer noch nicht klar ist: Was Toni Leistner über sich ergehen lassen musste, hatte ein Ausmaß angenommen, das nicht zu entschuldigen ist. Wir fordern immer Zivil-Courage und dass man sich nicht weggucken soll. Leistner hat den Fan sofort zur Rede gestellt. Ich kann die Reaktion total verstehen“, bekräftigte Baumgart.

Am Donnerstag (ab 13 Uhr) kommt es in Leistners zu einer mündlichen Anhörung in der DFB-Zentrale in Frankfurt.