- 24.09.2020

Ex-HSV-Profi Sakai bedauert Aus von Thorsten Fink in Japan

Als Trainer von Vissel Kobe in Japan coachte der ehemalige HSV-Trainer Thorsten Fink unter anderem auch den Ex-Hamburger Gotoku Sakai. Dieser bedauert, dass Fink nun nicht mehr in der Verantwortung bei dem japanischen Erstligisten steht. „Ich verstehe, dass es eine Entscheidung des Klubs ist und dass das Team in die gleiche Richtung mitziehen muss“, sagte Sakai nach dem 4:3-Sieg am Mittwochabend gegen Sagan Tosu. „Aber ich habe viele Trainerwechsel erlebt – und die Spieler bleiben immer, aber die Trainer müssen gehen. Diese Situation tut mir immer sehr leid. Wir haben nun gewonnen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich etwas nicht verändert hat. Ich denke, wir müssen noch einmal über die Details nachdenken und mehr als Team sprechen.“