- 25.09.2020

Nach Eklat: Bundesliga-Profi da Costa solidarisiert sich mit Leistner

Danny da Costa von Eintracht Frankfurt kann die Reaktion von HSV-Profi Toni Leistner auf die Beleidigungen eines Dresdner Fans nach dem DFB-Pokal-Aus nachvollziehen. „Natürlich kannst du den Fan nicht packen. Aber so eine Situation zeigt auch, wie viel schiefläuft“, sagte da Costa der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.  „Wenn Leistner nicht hochgegangen wäre, dann hätte niemand mitbekommen, was der Fan gesagt hat. Dann wäre Toni Leistner nach Hause gekommen, hätte so einen Hals gehabt, alles in sich reingefressen, weil er Vorbild sein muss. Ich finde es nicht schlecht, dass man einmal mitbekommen hat, was so etwas bei einem Profi, der auch nur ein Mensch ist, auslöst. Ich finde es falsch zu sagen, der ist Profi, der steht in der Öffentlichkeit, der verdient ein bisschen was, das muss er wegstecken können.“ Die Strafe von Leistner ist nach Einspruch am Donnerstag verkürzt worden.