- 25.09.2020

HSV-Profi Jung stand vor Wechsel in die Bundesliga

Der HSV ist daran interessiert, Gideon Jung noch in diesem Sommer abzugeben. Dabei hätte das offenbar schon vor einem Jahr passieren sollen. Das „Abendblatt“ berichtet nun, dass Jung in der Vorsaison eigentlich für ein Jahr auf Leihbasis zum SC Paderborn hätte wechseln sollen. Dort wäre Jung in der Bundesliga gemeinsam mit Klaus Gjasula aufgelaufen, der sich zur neuen Saison dem HSV anschloss. Der damalige Sportvorstand Ralf Becker und Jungs Ex-Berater René Deffke seien sich einig darüber gewesen, heißt es. Später sollen Jonas Boldt und Dieter Hecking nach ihren Amtsantritten den Wechsel jedoch verhindert haben. Schließlich kam Jung in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 24 Mal für den HSV zum Einsatz – und nicht für Paderborn.