- 01.11.2020

HSV-Sportdirektor Mutzel warnt: „In der Liga kriegt man nichts geschenkt“

Nach sechs Spieltagen steht der HSV mit 16 von 18 möglichen Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Liga. Trotzdem warnt Sportdirektor Michael Mutzel davor, jetzt leichtsinnig zu werden. „Jede Szene, die nicht so passt, wird mit den Jungs nochmal bearbeitet. Da gab es im Derby auch wieder Szenen, aber wir sind da schon auf einem guten Weg“, sagte Mutzel nach dem 2:2 im Derby gegen St. Pauli. „Die Saison ist lang und wir werden weiter dran arbeiten müssen, weil man merkt, dass jedes Spiel extrem viele Körner und Kraft kostet. In der Liga kriegt man nichts geschenkt. Wenn man ein bisschen nachlässt, kann man Spiele verlieren. Das haben wir in den ersten sechs Spielen gesehen. Jetzt haben wir 16 Punkte, stehen vorne, das ist gut. Aber wir dürfen uns auf gar keinen Fall ausruhen.“