- 01.11.2020

Große Herausforderung für Ex-HSV-Profi Papadopoulos in Kroatien

Die Suche nach einem neuen Verein dauerte lange: Nun hat sich Kyriakos Papadopoulos dem kroatischen Erstligisten Lokomotiva Zagreb angeschlossen. An diesem Sonntag könnte der 28-Jährige direkt schon sein Pflichtspiel-Debüt in Kroatien feiern – nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung. Es wäre sein erstes Profispiel seit dem 1. September 2019 (14 Minuten für den HSV gegen Hannover 96). Doch sein erstes Spiel für Zagreb wird direkt eine Herausforderung. Papadopoulos trifft mit seinem neuen Klub (Tabellenletzter) im Stadtderby auf Spitzenreiter Dinamo Zagreb, das an den ersten acht Spielen noch ungeschlagen blieb. Die erste Partie der Saison verlor Lokomotiva mit 0:6. Nun hofft Trainer Goran Tomic auf „neue Energie durch die neuen Spieler“, sagte er im Vorfeld. Anstoß ist um 17.05 Uhr in Zagreb.