- 02.11.2020

Ouasim Bouy: Die Odysee eines HSV-Talentes


(Foto: imago images / Philipp Szyza)

In der Rückrunde der Saison 2013/14 wechselte Ouasim Bouy auf Leihbasis von Juventus Turin zum HSV. Für die Hamburger absolvierte Bouy drei Spiele in der Bundesliga, bevor er nach Italien zurückkehrte. Was folgte, war eine große Odyssee durch halb Europa: Die Spielzeit 2014/15 verbrachte Bouy auf Leihbasis bei Panathinaikos Athen, 2015/16 wurde er an den PEC Zwolle in die Niederlande verliehen. Es folgten weitere Leihen zu US Palermo, erneut nach Zwolle und im Sommer 2017 schließlich der Wechsel zu Leeds United nach England.

Dort ging die Reise allerdings weiter: Sofort verlieh Leeds Bouy zu Cultural Leonesa in die zweite spanische Liga, ein Jahr später ging es zum dritten Mal auf Leihbasis nach Zwolle. Im Sommer 2019 kehrte Bouy, seinerzeit niederländischer Junioren-Nationalspieler, zu Leeds zurück. Dort machte der inzwischen 27-Jährige aber bis heute kein einziges Spiel für die Profis. Zuletzt gab es vermehrt Berichte, Leeds wolle den Vertrag (bis 2021) vorzeitig auflösen. Die Zukunft von Bouy ist offen.