- 10.11.2020

Deshalb wechselte Thioune Onana und Gyamerah aus

Trotz guter Leistungen mussten Amadou Onana und Jan Gyamerah vorzeitig im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel vom Platz. Am Tag danach erklärte Sportdirektor Michael Mutzel, warum beide Spieler vorzeitig ausgewechselt wurden. „Amadou ist ein bisschen angeschlagen, an den Adduktoren. Deswegen ist er rausgegangen. Er hatte in der Halbzeit schon Probleme, wollte weitermachen. Hat dann aber selber gemerkt, dass es nicht so funktioniert. Das war eher eine Vorsichtsmaßnahme“, erklärte Mutzel und fügte zu Gyamerah an: „Er hatte auch eine Prellung am Knie, ist gehumpelt. War auch Vorsichtsmaßnahme.“ Das mit Gyamerah vielleicht den späten Ausgleich verhindert hätte, dass hielt Mutzel für müßig. „Das war nicht so einfach zu klären. Ob Jan dagestanden wäre – das bringt nichts, das zu bewerten. Aber schade, dass Jan runtermusste“, so Mutzel abschließend.