- 10.11.2020

Darum wird Gjasula das nächste HSV-Spiel verpassen

Lange Zeit war seine Reise unsicher, doch nun ist eine Entscheidung getroffen! Klaus Gjasula wird zur albanischen Nationalmannschaft reisen. Das bestätigte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. „Er wird Donnerstag hier sein und das Testspiel machen und Freitag zur Nationalmannschaft reisen und zwei wichtige Spiele absolvieren. Dann kommt er zurück. Er muss dann ein paar Tage (fünf) in die Quarantäne. Es wird eng für Bochum. Es sind super wichtige Spiele, es war sein Wunsch. Das ist nachvollziehbar“, sagte Mutzel und fügte an: „Wir haben als Verein mit dem Spieler gesprochen und so entschieden. Ich kann nachvollziehen, dass man für sein Land spielen will. Gerade wenn es wichtige Spiele sind. Er hatte jetzt hier auch nicht den Spielrhythmus, dass er gesagt hat: ich bin doch lieber hier. Von daher ist es eine Entscheidung, die in Ordnung ist und wir mittragen.“ Albanien trifft am Mittwoch (16 Uhr) auf den Kosovo und am Sonntag auf Kasachstan (18 Uhr). Am kommenden Mittwoch folgt zudem das letzte Spiel gegen Weißrussland (16 Uhr).