- 10.11.2020

HSV-Profi Leistner gesteht: „Es war ein holpriger Start von mir“

Nach seinem Wechsel zum HSV erwischte Toni Leistner einen durchwachsenen Auftakt in Hamburg. Nach dem DFB-Pokal-Aus in Dresden (1:4) wurde er nachträglich wegen seines Ausrasters gesperrt, nach seiner Rückkehr kassierte er in Fürth (1:0) direkt die Rote Karte wegen einer Notbremse. „Es war ein holpriger Start von mir, man geht ja nicht jede Woche auf die Tribüne oder fliegt mit Rot vom Platz“, gestand Leistner nach dem 1:1 in Kiel. „Das war auch meine erste Rote Karte im Profifußball. Natürlich macht man sich da schon die einen oder anderen Gedanken. Trotzdem war es eine Vorbereitung wie auf jedes Spiel, ich war fokussiert und habe mich gut vorbereitet. Es hat mich gefreut, heute mal wieder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen.“