- 14.11.2020

Hannover-Trainer Kocak blickt neidisch auf den HSV

Hannover-Trainer Kenan Kocak bedauert ein wenig, dass er im vergangenen Sommer seine Mannschaft komplett umbauen musste. „Der Umbruch war zum Teil erzwungen“, sagte Kocak dem „Sportbuzzer“. Vor genau einem Jahr übernahm Kocak die Hannoveraner und rettete sie vor dem Abstieg in die 3. Liga. Dann musste er das Team vollständig umkrempeln – weil viele Spieler den Klub verließen. „Wenn wir uns umschauen in der 2. Bundesliga, ob beispielsweise Karlsruhe, Fürth oder der HSV – fast alle haben trotz der Corona-Krise ihre Säulen halten können“, sagte Kocak. „Das ist uns nicht gelungen. Wir haben mit Waldemar Anton, Jannes Horn, John Guidetti und Cedric Teuchert Spieler verloren, die sich sehr gut entwickelt hatten und bis auf Guidetti in der Bundesliga gelandet sind.“