- 18.11.2020

Ex-HSV-Trainer: „Diese Transferperiode war bekloppt“

Das Ganze lief dann doch deutlich anders als geplant, auch wegen Corona. Der frühere HSV-Trainer und jetzige Hertha-Coach Bruno Labbadia sprach in der „Sport Bild“ von „einer der beklopptesten Transferperioden meiner Karriere“. „Das Hauptproblem war, dass die meisten Vereine gar nicht verkaufen wollten, weil sie wussten, dass sie nur schwer Ersatz bekommen. So wäre das eine oder andere nur über horrende Forderungen bei der Ablöse oder dem Gehalt realisierbar gewesen. Das war kompliziert.“ Letztlich gab der Verein 33,5 Millionen Euro für fünf Spieler aus.

Zum schwachen Saisonstart der Berliner sagte Labbadia: „Fußball ist verrückt. In jedem anderen Unternehmen würde man sich nicht wundern, wenn die halbe Belegschaft ausgetauscht würde und nicht gleich von Beginn an alles klappt.“