- 18.11.2020

HSV-Profi Kittel: „Ich hatte ein unterschriftsreifes Angebot von St. Pauli“

Seit dem Sommer 2019 kickt Sonny Kittel für den HSV. Aus Ingolstadt wechselte er damals in den Volkspark. Es hätte auch alles anders kommen können, wenn sich Kittel zuvor für einen anderen Weg in seiner Karriere entschieden hätten. Im HSV-Podcast „Pur der HSV“ erzählt der 27-Jährige, dass er im Winter 2013 eigentlich fast schon beim FC St. Pauli war. Damals spielte er noch bei der Eintracht. Nach einem Kreuzbandriss und einem Knorpelschaden wollten ihn die Frankfurter loswerden.

Kittel: „Es war fast fix, dass ich den Verein im Winter verlasse. Ich hatte ein unterschriftsreifes Angebot von St. Pauli. Ich hätte das wahrscheinlich auch gemacht, wollte aber noch ein Hallen-Turnier mit Frankfurt spielen. Da wollte ich den Leuten noch mal beweisen, dass es ein Fehler ist, mich gehen zu lassen.“ Bei dem Hallenturnier verletzte sich Kittel im Derby gegen die Kickers Offenbach erneut schwer am Knie. Die Folge: Der Wechsel zum FC St. Pauli platzte, er blieb bei der Eintracht. Über den Umweg Ingolstadt fand er einige Jahre später dann doch noch den Weg nach Hamburg – allerdings zum HSV.